Ablauf und Preise

Ablauf:
Ihr meldet Euch per Telefon, E-Mail, Instagram, WhatsApp oder über mein Kontaktformular. Wir suchen gemeinsam einen Termin und ich schicke Euch ein Formular zu, welches Ihr mir aufgefüllt vor dem Termin zurücksendet. 

In unserem gemeinsamen Beratungsgespräch habt Ihr Zeit, mir von Euren Problemen und Sorgen zu berichten und wir schauen uns Eure Wünsche und Erwartungen rund um die Themen Stillen, Schlaf und Beikost an.

Pro Hausbesuch plane ich maximal zwei Stunden ein. Für Termine über Telefon eine bis anderthalb Stunden.

Anschließend an unseren Termin erhaltet Ihr von mir eine Rechnung, die Ihr per Überweisung begleichen könnt. 


Einzelberatung (Zuhause, telefonisch, online):
60 € / 60 min (15 €/ 15 min) 
Die Abrechnung erfolgt pro angefangene Viertelstunde.

Die Einzelberatung beinhaltet außerdem eine Rückfrage per E-Mail oder WhatsApp, innerhalb von 14 Tagen nach dem Beratungstermin. 

Beratungen Zuhause: 
Fahrtkosten einfache Strecke 0,80 €/ km
Als Grundlage der Berechnung bei Hausbesuchen gilt die Entfernung zu meinem Wohnsitz laut GoogleMaps.


Terminabsage:
Im Falle einer Absage oder Verschiebung unseres Termins bitte ich Euch, mir bis 24 Stunden vor dem Termin Bescheid zu geben. Andernfalls fällt eine Aufwandsentschädigung von 30 € an.

 

Wichtige Hinweise: 
Ich behandle Eure Sorgen und Wünsche vertrauensvoll und verpflichte mich jederzeit zur Verschwiegenheit. Des Weiteren arbeite ich nach dem "Hands-off-Prinzip". Das heißt, ich werde während der Beratung weder Euer Kind, noch andere Familienmitglieder berühren.

Ich biete keine Schlaftrainings irgendeiner Art an. 

Ich kann Euch kein Erfolgsversprechen geben. Es gibt Momente in der kindlichen Entwicklung, in denen Veränderungen schwer und nicht passend sind. Ich bin aber jederzeit für Euch da, unterstütze und begleite Euch auch gerne durch diese schwierigen Zeiten. 

 

Hinweis zur Kostenübernahme

In Deutschland werden die Kosten bei Beratungen zu den Themen Stillen, Schlaf und Beikost in der Regel noch nicht von der Krankenkasse übernommen. Es macht trotzdem immer Sinn diese bei Eurer Krankenkasse einzureichen. Fragen lohnt sich jederzeit! 

 

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